Mörixbauer

Mörixbauer

Mag. Angela Mörixbauer, geb. 1970

Studium der Ernährungswissenschaften in Wien und Kiel (D), Lehrgänge "Personal Communication Management" (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) und "Qualitätsmanagement in der Gesundheitsförderung" (Universität Graz).

Lebt und arbeitet nach 21 Jahren in Wien seit 2012 wieder in ihrer Heimatstadt Waidhofen an der Ybbs im niederösterreichischen Mostviertel.

Durch die mehrjährige Berufserfahrung in der Konsumenteninformation (VKI) und an der Ernährungshotline des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) sowie die Abwicklung zahlreicher Projekte mit Lebensmittelunternehmen kennt sie beide Seiten. Ihr Engagement im Vorstand und in diversen Arbeitskreisen des Verbandes der Ernährungswissenschafter Österreichs (VEÖ) führte zu wertvollen Branchenkontakten.

 

Persönliches

"In der Ruhe liegt die Kraft", dieses Sprichwort beschreibt mich wohl am besten. Kreativität, Zielorientierung und Professionalität prägen meinen Arbeitsstil. Eigenverantwortlich arbeiten, Ideen spinnen und konkretisieren sowie netzwerken, das macht mir Spaß. Die Fähigkeit zuhören zu können schätzen meine Kollegen und Freunde.

"Erfolgreich zu sein heißt, anders zu sein als die anderen." (Woody Allen)